skip to content








anytimefor animals-facebook

Unsere neuen Notfellchen AVATAR und MISS TUCHOLSKY

 

Avatar wurde vermutlich von einem Auto angefahren und war wirklich ein Bild des Jammerns. Anfänglich wollte er sich nicht anfassen lassen, aber irgendwie hab ich mir ein Herz genommen und einfach zugegriffen. 

 

 

Doc Murat hat ihn dann untersucht und erstmal "stationär" aufgenommen. Er kam an den Tropf und wurde erstmal ärztlich versorgt. Seine Wunden wurden gereinigt und er bekam Schmerzmittel. 

 

 

Nach ein paar Tagen sah er schon viel besser aus und er durfte von Doc Murat zu Nicole ziehen. 

Nun übernahm Nicole die fürsorgliche Plfege für Avatar und jeden Tag ging es ihm besser. Wir haben natürlich überlegt ihn wieder auf die Straße zu setzen, aber ....... 

 

 

 

Er hat es verdient ein schönes Zuhause in Deutschland zu bekommen und daher bleibt er nun bis zur Vermittlung bei Nicole. 

   

 

 

 

Miss Tucholsky ist eine kleene Maus die von Doc Murat am Rand der Schnellstraße liegend gefunden wurde. Sie hatte eine extreme Kopffehlhaltung und extrem starke Gleichgewichtsstörungen. 

 

  

 

Doc Murat nahm sie dann erstmal mit zu sich und versorgte ihr Ohr. Das Ohr war übermässig geschwollen, es drangen unendliche Mengen von Blut und Eiter aus dem Ohr. Sie kam auf Grund ihrer starken Unterernährung auch erstmal an den Tropf und anschließend eine große Mahlzeit und eine große Schüssel Wasser. 

 

  

 

Trotz der großen Schmerzen kommt sie immer gleich auf einen zu "gewackelt" und ist eine absolute Zaubermaus. Auch bei ihr haben wir uns entschieden sie aufzunehmen, wir können sie ja nirgendwo hin zurück bringen, sie hatte kein Rudel und es ist auch keines in der Nähe ihres Fundortes. Sie wird nun bis wir einen Pflegeplatz frei haben bei Doc Murat bleiben und anschließend nach Deutschland vermittelt. 

 

 

Schaut wie toll ihr Ohr nun aussieht und auch die kahle Stelle am Kopf ist verheilt. 

 

   

 

Nicole Knyf

 

 





Impressum     Datenschutz

Support

realisiert durch Ruppcons

  Designed by Webdesign Wien