Hündinnen

Gina

Geburtdatum geschätzt: 19.06.2017
Schulterhöhe: 57 cm
kastriert

Gina wurde mit einer Wunde am Hals gefunden. Sie hatte eine Kette um den Hals die eingewachsen war. Die Wunde ist jetzt geheilt aber die psychischen Wunden sind geblieben. Gina ist lieb und freundlich zu Menschen aber sie ist sehr skeptisch. Sie lässt sich schwer anfassen und ist immer vorsichtig. Sie mag es nicht vom hinten angefasst zu werden oder am Hals. Dann dreht sie sich sofort und warnt . Sie geht zB sehr, sehr schön an der Leine aber das Problem ist sie anzuziehen. Drinnen ist sie sehr lieb und sie schmust auch gerne. Draußen ist sie angespannt.
Bei uns ist sie geliebt und wir haben ihr Zeit gegeben, aber trotzdem braucht sie ein liebevolles Zuhause, wo sie entspannen kann und wieder vertrauen in Menschen aufzubauen.
Leider sollte das ein einzelplatz sein, denn Gina mag ander Hunde nicht.

Nayeli

Geburtsdatum: 27.10.2009
Größe: 60 cm
kastriert
Charakter: zutraulich, gelassen, anhänglich, klug, sozial, ruhig

Nayeli wurde von unserem Partnervrein Animal Life Sibiu aufgenommen da ihr Besitzer starb und sie auf der Straße landete. Sie läuft schön an der Leine aber sie mag es nicht. Wenn sie mit jungen Hunden zusammen ist, spielt sie wie diese und macht viel quatsch. Wenn es ihr zuviel wird, setzt sie sich durch und sorgt für Ruhe. Sie wurde vermutlich die ganzen Jahre als Einzelhund gehalten. Aber zu einem ruhigen und souveränen Rüden könnte sie auch gut passen, aber nicht zu jüngeren Hunden.
Während eines Spazierganges braucht sie etwas Aktion, sie mag es nicht, wenn „getrödelt“ wird oder gar eine Pause gemacht wird.

Elsa - Handicap

– geb. ca. Januar 2020
– Mädchen, kastriert
– Schulterhöhe: 49 cm, 16 kg
– kastiert
– gechippt, vollständig durchgeimpft ab 13.07.
– Ausreise ab Ende Juli
– EU-Heimtierausweis

Elsa wurde von unserem Partnerverein Animal Life Sibiu aufgenommen da sie ausgesetzt wurde, vermutlich weil sie eine Behinderung hat. Sie ist eine kleine Malinois-Mix-Hündin und hat eine verkrüppelte Pfote. Sie ist sehr unterwürfig, wir gehen davon aus, dass sie bereits viel Schläge einstecken musste. Sie möchte den Menschen einfach nur gefallen, aber wenn man nur leicht an der Leine zieht, wirft sie sich sofort auf den Rücken. Lässt man ihr ein bisschen Spielraum, läuft sie super an der Leine.

Die verkrüppelte Pfote nutzt sie und sie hat keinerlei Schmerzen beim Laufen, sie sollte auf alle Fälle einen Pfotenschuh bekommen, bei unsern Partnern in Rumänien trägt sie bei Spazierengehen auch einen und kommt gut damit klar, so läuft sie sich auf alle Fälle nicht wund.

Elsa braucht eine aktive Familie, die vieles mit ihr anstellt, sie will gefordert, aber auch geliebt werden. Sie ist halt ein Mali-Mix.

Elsa wird nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Yukie

– Hündin
– Husky-Mix
– geb. ca. 09.06.2015
– kastriert,
– Schulterhöhe: 56 cm
– Aufenthaltsort Sibiu/Rumänien
– Ausreisebereit

Yukie wurde bei unserem Partnerverein Animal Life Sibiu abgeben, da die Besitzer nicht mehr die Möglichkeit sahen, sie zu halten. Es gab einige Interessenten für Yuki, aber als diese erfuhren, dass Yuki kastriert ist, nahmen sie ganz schnell Abstand von einer Adoption.
Yuki ist lieb und freundlich zu Menschen mit anderen Hunden kam sie anfänglich nicht so gut klar, sie brauchte klare Ansagen und als Adina von Animal Life Sibiu ihr zeigte, dass sie die Rudelführerin sei und das sagen hat, funktionierte es, Yuki akzeptiert die anderen Hunde und ignoriert sie. Sie scheint anfänglich mit den vielen Hunden überfordert gewesen zu sein. Yuki braucht von ihren neuen Besitzern Sicherheit und sie müssen mir ihr arbeiten. Yuki wird dann mit Sicherheit eine treue Begleiterin werden. Die neuen Besitzer sollten Erfahrung, gerade mit Huskys mitbringen. Sollte dies nicht sein, sollte eine Husky erfahrene Hundeschule aufgesucht werden. Yuki braucht liebevolle konsequente Führung, sollte dies nicht gewährleistet sein, wird sie ihren eigenen Weg gehen.

Yuki wird nach einem positiven Vorbesuch bei ihren Interessenten mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Lilou

– Hündin
– Mischling
– geb ca. 12.08.2017
– kastriert
– Schulterhöhe: 63 cm
– Hundeverträglich: ja, ABER sie mag nicht jeden

Was Lilou, bevor sie von unserm Partnerverein allein ausgesetzt am Waldrand gefunden wurde, kann man nur erahnen.
Die abgeschnittenen Ohren weißen daraufhin, dass sie vermutlich zur Bewachung einer Herde genutzt wurde. Lilou ist ein ausgeglichener und braver Hund. Vom Temperament ist sie ehr ruhig, hat aber Bewegungsdrang.
In verschiedenen Situationen bleibt sie ruhig und gelassen. Obwohl sie freundlich, menschenbezogen und lieb ist, ist Lilou kein Hund für jedern, Erfahrung muss umbedingt da sein.
In ihrem Zuhause sollten keine weiteren Hunde sein. Sie ist verträglich aber sie mag nicht jeden Hund, Auch ist sie sehr kräftig und dass sollte man nicht unterschätzen. Lilo mag Kinder, aber in der Familie sollten nur standfeste Kinder sein.

Lilou wird nach einem positiven Vorbesuch bei den Interessenten, mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Hope

– Mischling
– Hündin
– geb. ca. 17.11.2020
– kastriert,
– Schulterhöhe: 59 cm
– Aufenthaltsort Sibiu/Rumänien
– Ausreisebereit

Hope wurde im Sommer überfahren aufgefunden und von unserem Partnerverein Animal Life Sibiu aufgenommen.
Die ärztliche Untersuchung ergab, dass Hope ihr Kiefer und das linke Vorderbein gebrochen waren.
Sie bekam einen Gips, aber da sie wie eine kleine wilde Hummel ist, hat sie den Gips in ein paar Stunden völlig zerlegt.
So musste Hope ohne Gips bleiben und wurde in einer Box ruhiggestellt damit sie nicht soviel rumtobt. Nun ist sie wieder fit, aber ihre Hinterbeine sind rum geblieben.
Hope ist sehr energisch wenn sie was will und absolut nichts für Couchpotatos, sie ist sehr aktiv und möchte die ganze Welt erobern. Hope sit freundlich zu Menschen, auch Kinder mag sie sehr, aber da sie sehr stürmisch ist, sollten die Kinder auf alle Fälle standfest sein. Da sie noch unerzogen ist, springt sie nicht nur die Erwachsenen sondern auch die Kinder vor Freude an. Hope kennt noch keine Grenzen und muss auf alle Fälle liebevoll konsequent erzogen werden, damit sie diese kennenlernt.

Hope wird nach einem positiven Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Cora

– Mischling
– weiblich
– kastriert
– geb. ca. 14.02.2021
– Schulterhöhe: 53 cm
– vollständig durchgeimfpt – EU-Heimtierausweis
– Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
– Ausreisebereit

Cora wurde auf der Straße gefunden und von unserem Partnerverein Animal Life Sibiu aufgenommen. Sie lebt bei einer privaten Pflegefamilie mit anderen Hunden und Katzen zusammen, mit denen sie sich sehr gut versteht und sie kennt das Leben im Haus.
Cora ist eine freundliche, liebe, junge Hündin, sie liebt die Menschen und freut sich, wenn Besuch kommt.

Für Cora wünschen wir uns eine verantwortungsbewusste Familie, mit viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Whoopie

– Mischling
– weiblich
– geb. ca. 25.07.2021
– kastriert
– SH 53cm
– kastriert
– vollständig durchgeimpft – EU Heimtierausweis
– Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
– Ausreisebereit

Whoopie wurde mit ihren Geschwistern mit ca. 4 Wochen von unserem Partnerverein Animal Life Sibiu aufgenommen, da sie sich an einer Straße ohne Mutter befanden.
Sie wurden aufgepäppelt und sind in ein großes Gehege gezogen. Dort leben sie mit anderen Hunden zusammen und auch wenn die Katzen zu Besuch kommen, ist es kein Problem.

Leider haben die 3 noch nichts gelernt und sind auch sehr ängstlich. Sie kennen einfach nichts und wenn ihnen eine Situation zu suspekt ist, verkriechen sie sich.
Aber wenn man sie packt, sind sie nicht böse, sie schnappen nicht, auch nicht aus Angst.
Sie brauchen viel Liebe, Verständis, Geduld und Zuneigung.

Tera

Mischling
weiblich
geb. 10.09.2021
kastriert
geimpft – gechippt – EU Heimtierausweis
Aufenthaltsort Animal Life Sibiu
Ausreisebereit

Ausgesprochen freundlich und aufgeschlossen geht Tera auf die Menschen zu. Obwohl sie noch nicht viel kennengelernt hat, ist sie umkompliziert und neugierig gegenüber neuen Situationen. Eine ganz tolle Hündin mit viel Potenzial für Sport, Spiel, Spass und natürlich Kuscheln.

Zita

Mischling
weiblich
Geb. 07.04.2020
Schulterhöhe: 65 cm
kastriert
geimpft – gechippt – EU Heimtierausweis
Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
ausreisebereit

Zita wurde samt ihren 6 Welpen einfach ausgesetzt, ihr liebloser Besitzer wurde beobachtet, wie er die kleine Familie am Rand von Sibiu auf einem Feld entsorgte. Animal Life wurde informiert und hat Zita und ihre Babys, alle ziemlich verwahrlost, bei sich aufgenommen. Sie leben jetzt in einem Zwinger, die Kleinen sind wohlauf und wir werden auch für sie ein liebevolles Zuhause suchen.
Zita ist eine liebe, freundliche Hundedame, die sich nichts sehnlicher wünscht, als bei einer verantwortungsbewussten und liebevollen Familie ein schönes Leben ohne Gewalt und Angst verbringen zu dürfen.

Delphi - reserviert

Rasse: Mischling
weiblich
Geburtsdatum: 26.03.2018
geimpft- gechippt – EU Heimtierausweis
bei Ausreise kastriert
Aufenthaltsort Animal Life Sibu / Rumänien
ausreisebereit: ab Anfang Nov. 2022

Delphi wurde mit ihren Welpen von unserem Partnerverein Animal Life Sibiu aufgenommen, als sie durch Zufall im Keller eines verlassenen Hauses mit ihren Welpen gefunden wurde. Delphi ist eine tolle Mutter, immer darauf bedacht, dass ihren Welpen nichts passiert. Aber wenn die Menschen kommen, kann auch sie mal entspannen und sich ihre Streicheleinheiten abholen. Immer mit einem Auge auf ihre Welpen.
Für Delphi wünschen wir uns eine verantwortungsbewusste, liebevolle Familie, mit viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.