Singur

„Tod hat keine Bedeutung. Ich hab´ mich nur ins nächste Zimmer aufgemacht.Ich bin ich und Du bist Du: Was immer wir füreinander gewesen sind, das gilt auch weiter.“
Henry Scott Holland

Meine kleine Maus, Du warst viel für mich, mehr als ich geglaubt habe, doch alles beten, hoffen und bangen hat nicht geholfen, Du bist nach nur 2 Tagen wieder aus meinem Leben gegangen, aber Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Freud und Leid liegt oft so unsagbar Nah beieinander…..

Im Rahmen der Kastrationaktion von Animal Life Sibiu habe ich Dich an der Straße stehen sehen. Das erste was mir an Dir aufgefallen war, war, dass Du so wahnsinnig dünn warst. Dann habe ich neben Dir angehalten und sah das ganze Ausmaß Deines Leidens. Drei Tage haben wir versucht Dich anzufüttern, an Dich heranzukommen um Dir helfen zu können, aber Du hattest kein Vertrauen zu den Menschen. Dann haben wir versucht Dich leicht über Futter zu betäuben, aber Du hast Dich gewehrt gegen die Müdigkeit. Adina und ich versuchten Dich 2 Stunden lang zu fangen. Ich hatte schon aufgegeben, aber Adina, meine Heldin, gab nicht auf und nach entlosen Kilometern hast Du Dich erschöpft ergeben……
Du hast langsam Vertrauen gefasst, ich durfte Dich vorsichtig streicheln und Du hast mir aus der Hand gefressen, aus Deinem panischen Blick, wurde ein müder Blick, ein Blick des Aufgebens.
Noch am selben Tag haben wir Dich in die Klinik gebracht, aber dort machte man uns schon wenig Hoffnung. Eine Biopsie ergab was wir schon vermuteten, ein Sticker Sarkom von riesigen Ausmaß.
Trotz allem wollten wir es versuchen, Dr. Ella machte uns etwas Hoffnung, nicht viel, aber ein bisschen……
Am Dienstag sollte es soweit sein, zwei Tage warst Du nun bei Animal Life, aber Du wolltest nicht mehr, Du hattest keine Kraft mehr……. nun bist Du auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke, aber niemand kann uns das nehmen was zwischen uns war…….. ich hoffe, als Du Deine Augen für immer geschlossen hast, spürtest Du, dass nicht alle Menschen schlecht waren….. mache es gut meine Kämpferin………

Menü schließen
×
×

Warenkorb