Welpen und Junghunde

Amica

Amica
– Hündin
– geb. ca. 04.01.2022
– Mischling
– Endgröße ca. 55cm
– vollständig durchgeimpft
– EU-Heimtierausweis
– Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
– Ausreisebereit

Amica wurde mit ihren Geschwistern auf einem Schulhof in einem Dorf geboren. Die Mutter hat eine Schulterhöhe von 40cm, da der Vater nicht bekannt ist, gehen wir von einer Größe zwischen 40cm und 55cm aus.

Amica ist welpentypisch verspielt, neugierig und tobt liebend gern mit ihren Geschwistern. Leider kennt Amica nichts und muss noch alles lernen. Amica ist nicht ängstlich, aber anfänglich unsicher in fremenden Situationen und bei fremden Menschen.

Amica wird nach einem positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Für uns steht die Sicherheit der Hunde an erster Stelle, daher werden die Kosten für ein Sicherheitsgeschirr der Schutzgebühr aufgerechnet und durch den Verein mit zur Übergabe gebracht. Des Weiteren stellen wir ein GPS Sender für die ersten Wochen als Leihgabe zur Verfügung, gern kann dieser kostenpflichtig vom Adoptanten übernommen werden

Calimero

Calimero
– Mischling
– Rüde
– geb. ca. 01.09.2021
– Schulterhöhe zZt 50cm
– kastriert
– Elterntiere unbekannt
– vollständig durchgeimpft / EU-Heimtierausweis
– Aufenthaltort Animal Life Sibiu / Rumänien
– Ausreisefähig

Calimero wurde mit seiner Schwester Candy in einem Dorf in der Nähe von Sibiu gefunden. Sie wurden gerade von einem Rudel älterer Hunde bedroht, als Adina von Animal Life Sibiu, unserem Partnerverein in Rumänien, vorbeifuhr. Sofort hat sie reagiert und die großen Hunde verscheucht. Die beiden Kleinen wurden aufgenommen und liebevoll aufgepäppelt.

Nun sind sie wie alle Junghunde, spielen, toben, fressen, schlafen – und natürlich nicht zu vergessen, dass kuscheln und schmusen mit ihrem Pflegefrauchen.

Beide sind dabei die Welt für sich zu erobern und es ist schön, ihnen dabei zuzuschauen. Da über die Eltern nichts bekannt ist, können wir über die Endgröße keine Auskunft geben.

Calimero wird nach einem positiven Vorbesuch mit Schutzvertag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Für uns steht die Sicherheit der Hunde an erster Stelle, daher werden die Kosten für ein Sicherheitsgeschirr der Schutzgebühr aufgerechnet und durch den Verein mit zur Übergabe gebracht. Des Weiteren stellen wir ein GPS Sender für die ersten Wochen als Leihgabe zur Verfügung, gern kann dieser kostenpflichtig vom Adoptanten übernommen werden

Joy

– Hündin
– Mischling
– geb. ca. 09.09.2021
– Aufenthaltsort Animal Life Sibiu/Rumänien
– Ausreise ab Anfang Januar

Joy wurde mit ihren 5 Geschwistern auf der Straße ausgesetzt gefunden. Sie hatten gerade ihre Augen geöffnet und waren ca. 10 Tage alt. Die Rettung kam wirklich in letzter Sekunde. Sie wurden liebevoll mit der Flasche großgezogen und sind alle fit.
Sie sind welpentypisch verspielt und wollen die Welt erobern. Sie spielen liebevoll miteinander. Neues verschreckt sie anfänglich, aber sobald sie merken, dass keine Gefahr besteht ist es ok und sie toben weiter. Die Nähe von Menschen genießen sie, aber wie es bei so Kleinen ist, ist das Spielen erstmal noch wichtiger als das Schmusen. Wie groß die Kleinen werden können wir leider nicht sagen, da weder Mutter noch Vater bekannt sind.

Joy wird nach positiven Vorbesuch mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Candy

Candy
– Mischling
– Hündin
– geb. ca. 01.09.2021
– kastriert
– vollständig durchgeimpft / EU-Heimtierausweis
– Elterntiere unbekannt
– Schulterhöhe zZt 48cm
– Aufenthaltort Animal Life Sibiu / Rumänien
– Ausreisefähig ab Mitte Dezember 2021

Candy wurde mit ihrem Bruder Calimero in einem Dorf in der Nähe von Sibiu gefunden. Sie wurden gerade von einem Rudel älterer Hunde bedroht, als Adina von Animal Life Sibiu, unserem Partnerverein in Rumänien, vorbeifuhr. Sofort hat sie reagiert und die großen Hunde verscheucht. Die beiden Kleinen wurden aufgenommen und liebevoll aufgepäppelt.

Nun sind sie wie alle Junghunde, spielen, toben, fressen, schlafen – und natürlich nicht zu vergessen, dass kuscheln und schmusen mit ihrem Pflegefrauchen.

Beide sind dabei die Welt für sich zu erobern und es sit schön, ihnen dabei zuzuschauen. Da über die Eltern nichts bekannt ist, können wir über die Endgröße keine Auskunft geben.

Candy wird nach einem positiven Vorbesuch mit Schutzvertag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Für uns steht die Sicherheit der Hunde an erster Stelle, daher werden die Kosten für ein Sicherheitsgeschirr der Schutzgebühr aufgerechnet und durch den Verein mit zur Übergabe gebracht. Des Weiteren stellen wir ein GPS Sender für die ersten Wochen als Leihgabe zur Verfügung, gern kann dieser kostenpflichtig vom Adoptanten übernommen werden

Paula

Paula
– Mischling
– weiblich
– geb. ca. 03.11.2021
– vollständig geimpft / EU Heimtierausweis
– Endgröße ca 50-55cm
– Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
– Ausreisebereit

Paula wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern (Pino und Patty, bereits in Deutschland) neben einer Fabrik auf die Welt gebracht. Dort wollten die Arbeiter sie aber nicht haben und haben die Hundefänger gerufen. Aber unser Partnerverein Animal Life Sibiu fuhr zur Fabrik und nahm die Hunde auf. So wurden sie alle in Sicherheit gebracht.

Paula leidet noch unter dem Verlust ihrer Geschwister und hat sich ein wenig zurückgezogen. Sie ist etwas unsicher geworden, aus diesem Grund hoffen wir sehr, dass wir jetzt auch ganz schnell ein Zuhause für Paula finden und sie im Schoß einer Familie ein liebevolles Heim findet.

Paula wird nach einem positiven Vorbesuch mit Schutzvertag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Für uns steht die Sicherheit der Hunde an erster Stelle, daher werden die Kosten für ein Sicherheitsgeschirr der Schutzgebühr aufgerechnet und durch den Verein mit zur Übergabe gebracht. Des Weiteren stellen wir ein GPS Sender für die ersten Wochen als Leihgabe zur Verfügung, gern kann dieser kostenpflichtig vom Adoptanten übernommen werden

Carina

Rasse: Mischling
weiblich
Geburtsdatum: 15.04.2022
Schulterhöhe: groß werdend
geimpft- gechippt – EU Heimtierausweis
Aufenthaltsort Animal Life Sibu / Rumänien
ausreisebereit

Carina ist als kleiner Welpe mutterseelenallein und ziemlich verwahrlost auf der Autobahn herumgeirrt und von einem Auto angefahren worden. Sie wurde zu Animal Life gebracht, wo der Tierarzt außer ein paar kleineren Wunden nichts feststellen konnte, sie hatte wirklich einen großen Schutzengel. Sie ist mittlerweile gesund und munter. Sie lebt immer noch mit vielen anderen Hunden in einer Zwingeranlage. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen.
Sie ist ein liebes, freundliches Mädchen. Auch wenn sie nun schon ein großes Mädchen ist, muss sie noch alles lernen, da sie ein Leben außerhalb des Zwingers nicht kennt.
Carina wünscht sich nichts sehnlicher als eine verantwortungsbewusste, liebevolle Familie, die sich mit Herdenschutzhunden auskennt und ihr mit viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen das Hunde ABC lernt.

Xaver

Rasse: Mischling
männlich
Geburtsdatum: 01.05.2022
Schulterhöhe: mittelgroß-groß werdend
geimpft- gechippt – EU Heimtierausweis
Aufenthaltsort Animal Life Sibu / Rumänien
ausreisebereit

Ein Junge aus der Umgebung von Sibiu hat 13 Welpen mutterseelenallein auf einem Feld ausgesetzt, gefunden, als er mit seinem Hund Gassi war. Er hat sie mit nach Hause genommen und durfte sie dort lassen und versorgen. Die Welpen leben frei im Hof und Garten, es leben dort noch andere Hunde, mit denen sie gut auskommen. Sie sind vom Charakter her eher ruhig, aber natürlich welpentypisch verspielt und neugierig. Zu dem Jungen haben sie vollstes Vertrauen, er kümmert sich um sie und spielt mit ihnen. Jetzt sind sie groß genug, um eigene Familien zu finden, 7 Welpen haben wir in die Vermittlung genommen, die anderen 6 haben schon in Rumänien ein Zuhause gefunden.
Xaver ist noch etwas unsicher und zurückhaltend, aber wenn er sowie zu dem Jungen Vertrauen aufgebaut hat, wird er bestimmt ein toller Begleiter. Er wünscht sich eine verantwortungsbewusste, liebevolle Familie, mit viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Nina

Rasse: Mischling
weiblich
Geburtsdatum: 26.04.2022
Schulterhöhe: mittelgroß werdend
geimpft- gechippt – EU Heimtierausweis
Aufenthaltsort Animal Life Sibu / Rumänien
ausreisebereit

Nina und ihre 5 Geschwister wurden einsam und verlassen auf der Straße gefunden und zu Animal Life gebracht. Sie konnten bei einer Pflegestelle untergebracht werden und leben dort im Zwinger. Sie haben sich gut entwickelt, sind welpentypisch verspielt und haben viel Unsinn im Kopf. Da sie nichts anderes als den Zwinger kennen, müssen sie noch alles lernen.
Nina wünscht sich eine liebevolle Familie, mit Verantwortungsbewusstsein, viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Nicky - vermittelt

Rasse: Mischling
männlich
Geburtsdatum: 26.04.2022
Schulterhöhe: mittelgroß-groß werdend
geimpft- gechippt – EU Heimtierausweis
Aufenthaltsort Animal Life Sibu / Rumänien
ausreisebereit

Nicky und seine 5 Geschwister wurden einsam und verlassen auf der Straße gefunden und zu Animal Life gebracht. Sie konnten bei einer Pflegestelle untergebracht werden und leben dort im Zwinger. Sie haben sich gut entwickelt, sind welpentypisch verspielt und haben viel Unsinn im Kopf. Da sie nichts anderes als den Zwinger kennen, müssen sie noch alles lernen.
Nicky wünscht sich eine liebevolle Familie, mit Verantwortungsbewusstsein, viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Luke

Mischling
Rüde
geb. Februar 2022
Elterntiere unbekannt
geimpft gechippt – EU Heimtierausweis
Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
Ausreisebereit

Mitten in der Stadt hat man die Geschwister ausgesetzt. Es war einfach nur Glück, dass die Hundefänger sie nicht gefunden haben. Von Tierschützern wurde die zwei bezaubernden Riesenbabys auf Pflegestellen gebracht, wo sie liebevoll betreut werden. Welpentypisch verspielt und sehr anhänglich sind sie, natürlich auch altersmäßig aufgeweckt und neugierig. Sicher werden die Zwei von stattlicher Größe, deshalb brauchen sie einen Garten, Zeit und konsequente Erziehung für ein harmonisches Miteinander. Streicheleinheiten dürfen dabei niemals fehlen.

Mischling
Hündin
geb. 20.02.2022
Elterntiere unbekannt
geimpft gechippt – EU Heimtierausweis
Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
Ausreisebereit

Mitten in der Stadt hat man die Geschwister ausgesetzt. Es war einfach nur Glück, dass die Hundefänger sie nicht gefunden haben. Von Tierschützern wurde die zwei bezaubernden Riesenbabys auf Pflegestellen gebracht, wo sie liebevoll betreut werden. Welpentypisch verspielt und sehr anhänglich sind sie, natürlich auch altersmäßig aufgeweckt und neugierig. Sicher werden die Zwei von stattlicher Größe, deshalb brauchen sie einen Garten, Zeit und konsequente Erziehung für ein harmonisches Miteinander. Streicheleinheiten dürfen dabei niemals fehlen.

Sumo

– Mischling
– Rüde
– geb. ca. 08.05.2022
– Mutter Sandy (Schulterhöhe 45cm)
– geimpft – gechippt – EU-Heimtierausweis
– Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
– Ausreisebereit

Sumo wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter ausgesetzt. Da ihre Mutter Sandy bereits vollig abgemagert und dehydriert war, war sie nicht mehr in der Lage ihre Welpen richtig zu versorgen, so kamen sie zu unserem Partnerverein Animal Life Sibiu.

Sumo spielt und tobt gemeinsam mit seinen Geschwistern. Leider kennen sie nicht viel und müssen noch ganz viel auf der großen Welt kennenlernen.
Wir wünschen uns eine veranwortungsvolle und einfühlsame Familien, die nicht gleich bei der kleinsten Kleinigkeit aufgibt.