Ehrenamt - ein Engagement mit Herz

Was ist ein Ehrenamt einfach erklärt?
 
Ein Ehrenamt ist eine Arbeit, für die man meistens kein Geld bekommt. Man tut stattdessen etwas Gutes für die Gesellschaft. Die Arbeit, die man dabei tut, wird als ehrenamtliche Arbeit bezeichnet. … Auch in Vereinen oder in Stiftungen arbeiten viele Menschen ehrenamtlich.

Ehrenamtlich helfen - aber wie ???

Viele Menschen machen sich Gedanken, sie möchten gern helfen, wissen aber nicht wie. Aber ehrenamtlich helfen ist nicht schwer und meistens ist es auch möglich, ganz individuelle Aufgaben, ganz nach den eigenen Interessen zu finden.

Wieviel Zeit möchte ich investieren?

Wo liegen meine Möglichkeiten??

Wo liegen meine Stärken und Schwächen?

… und jetzt die gute Nachricht – egal ob man viel, oder wenig Zeit hat, ob man einen Computer hat, oder nicht. Auch ein Auto ist nicht wichtig. Stärken sind für viele Bereiche von Vorteil, aber, man mag es kaum glauben Schwächen auch.

Also nicht scheuen, es gibt für jeden Menschen eine Möglichkeit sich ehrenamtlich zu betätigen.

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn wir gemeinsam eine ehrenamtliche Aufgabe finden würden.

Hilfe beim Sammeln von Spenden

Telefonische Vorgespräche mit Interessten

Einstellung der Tiere in Portale

Facebook / Instagram / Twitter

Vorbesuche bei Interessenten

Übergabe der Tiere am Sammelpunkt

Kontaktaufnahme zu Firmen

Kreative Arbeiten für die Verkaufsgruppen