Unser Verein

Vor vielen Jahren begannen einige von unseren Gründungsmitgliedern ihre Tierschutzarbeit, einige in anderen Vereinen, einige als Einzelkämpfer. Irgendwann ist man sich zufällig über den Weg gelaufen und hat beschlossen, sich zusammenzuschließen. Die Möglichkeiten die jeder einzelne hatte, sollten zusammengeführt werden, gemeinsam effektiver und besser zu werden, dass wurde zu dem wichtigsten Ziel.

Im Mai 2011 wurde daraufhin Anytime for Animals e.V. gegründet.

Von nun an traten wir zusammen auf und versuchen so gut es eben ging Tierschutz zu LEBEN.

Anfänglich haben wir unsere Arbeit auf die Türkei (Raum Side) gebündelt. Anstatt wie andere in 5* Hotels zu schlafen, haben wir in diesen Hotels die Katzen eingefangen und kastrieren lassen. Das bedeutete viele Gespräche mit den Hotelmanagern und manchmal auch harte Kämpfe, nicht jeder war unserer Meinung. Aber wir haben es geschafft, in vielen Hotels Katzenhäuser zu bauen, die Katzen kastrieren zu lassen und die Hotelleitung davon zu überzeugen, dass nur bei regelmäßigen Nachkastrationen von „Zuwanderern“ und Gesundheitsvorsorge eine gesunde Population auf dem Hotelgelände aufhält.

Leider wurde die Tierschutzarbeit durch gesetzliche Regelungen und immer steigendere Kosten irgendwann unmöglich. Es ist uns nicht leichtgefallen unser Herzensprojekt aufzugeben, aber manchmal muss man das um nicht daran zu zerbrechen. Das einzige, was uns dabei geholfen hat, ist, dass es während unserer „Türkeizeit“ viele Neugründungen von Vereinen gab. Diese neuen Vereine haben den Vorteil, dass die Vereinsgründer in der Türkei leben und somit viel schneller und effektiver eingreifen können, das machte uns den Abschied von unserem Herzensprojekt einfacher.

Aber aufhören wollten wir natürlich nie. Wir haben uns umgeschaut und einige Mitglieder gebeten uns vertrauenswürdige Vereine, welche Hilfe benötigen, vorzuschlagen. So sind wir zu unserem Partnerverein Animal Life Sibiu in Rumänien gekommen.

Anfang 2018 machten wir uns auf den Weg nach Sibiu um die Menschen hinter Animal Life kennen zu lernen. Wir waren begeistert von dem was wir dort gesehen haben. Der Verein arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Tier und Umweltschutz und jede einzelne Person ist mit Herz dabei.

Auf den nächsten Seiten stellen wir Euch auch noch Animal Life Sibiu genauer vor.

Bereits auf der Rückreise stand für uns fest, eine Zusammenarbeit mit Animal Life Sibiu soll es für die Zukunft sein.

Wir unterstützen Animal Life Sibiu der Vermittlung von Hunden und Katzen nach Deutschland, finanziell bei anstehenden OP- oder Kastrationskosten, bei laufenden Unterbringungskosten, bei der Anschaffung von Hilfsmitteln  oder starten größere Spendenaufrufe, fahren regelmäßig mit einem Spendentransporter nach Sibiu und machen Arbeitseinsätze vor Ort und helfen bei allen Fragen.

Wer uns bei unserer Arbeit gerne unterstützen möchte, ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns über Jeden, egal in welchem Bereich er gern helfen möchte, auch dies ist nochmal unter Helfen ausführlicher beschrieben.

Wir hoffen weiterhin auf Eure Unterstützung, denn bei den vielen Hunden und Katzen sind wir mehr denn je auf Spenden und Eure Hilfe angewiesen.

Euer Team Anytime for Animals e.V.

Spendenkonto:
Anytime for Animals e.V.