Don

Don

  • geb. ca. Mai 2013
  • kastriert
  • FiV positiv
  • FElV negativ
  • Aufenthaltsort Sibiu/Rumänien

Unser Don ist schon ein etwas älteres Semester und sucht nun ein schönes, ruhiges Zuhause.
Er ist im Mai 2013 geboren und er hat FIV.
Don wurde im Wald gefunden und seine Augen waren entzündet. Mittlerweile wurde er behandelt und es geht ihm deutlich besser.
Darum wird es für ihn nun Zeit für ein eigenes Zuhause, in dem er richtig verwöhnt wird.

Was bedeutet FIV?

Übertragung

In der Aussenwelt ist das FIV-Virus nur Sekunden überlebensfähig, so dass eine Übertragung durch das gemeinsame Benutzen von Futter-/Wasser- und Liegeplätzen oder gegenseitiges Putzen i.d.R. nicht zu Infektionen führt.

Im Durchschnitt haben FIV-infizierte Katzen allerdings keine kürzere Lebensdauer. Sie können bei guter Haltung und Pflege ein hohes Lebensalter erreichen. Somit ist ein positiver FIV-Test alleine nie ein Grund für eine Euthanasie!

Don wird nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.