King

King

  • Mischling (Herdenschutzhund)
  • geb. ca. 05.01.2020
  • Schulterhöhe ca. 70cm
  • kastriert
  • geimpft, gechippt
  • EU-Heimtierausweis
  • Aufenthaltsort Animal Life Sibiu

King wurde bereits im Januar 2022 von unserem Partnerverein Animal Life Sibiu aufgenommen.

King lag verletzt an der Autobahnauffahrt da er dort von einem Auto angefahren wurde. King wurde sofort in die Tierklinik gebraucht und versorgt. Er wurde an der rechten Schienbein operiert und eine Platte wurde implantiert. King weigerte sich allerdings das Bein zu bewegen und so bekam er eine Orthese, aber auch die wollte er strikt nicht tragen und hat eine nach der anderen kaputt gemacht. Da eine ständige Kontrolle nicht möglich ist, wurde sie daraufhin weggelassen.

King ist super verträglich mit Artgenossen, er befindet sich im großen Aussengehege mit vielen anderen Hunden.
Er ist freundlich und lieb zu Menschen und genießt die Zuwendung die er leider zu wenig bekommt.

Vielleicht ist es möglich, dass er in Deutschland eine neue Orthese bekommt, vielleicht kann man mit Übung und “Kontrolle” erreichen, dass er sie nicht kaputt macht.

Für King wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten und/oder großem Grundstück, wo King sich bewegen kann und auch regelmäßig “Zeitung” lesen kann. Er wir auf Grund seines Handicaps nie große Runden spazierengehen oder rennen können. Die zukünftige Familie sollte sich mit der Haltung von Herdenschutzhunden auseinander setzen.