Lumpi

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tiere

Lumpi
– Mischling
– Rüde
– geb. ca. 16.12.2015
– kastriert
– Schulterhöhe: 50 cm
– Gewicht: 17 kg
– Aufenthaltsort Sibiu/Rumänien
– Ausreisebereit

Lumpi wurde in Sibiu von der Tierschutzpolizei mitten auf einem Feld, angebunden an einem Baum gefunden. Dort befanden sich ein paar Hühnere die er bewachen sollte. Er hatte weder Futter noch Wasser dort, er war sehr schwach und unterernährt.
Lumpi wurde daraufhin von unserem Partnerverein Animal Life Sibu aufgenommen und versorgt.
Lumpi wurde nochmals dem Tierarzt vorgestellt als man eine Beule an seinem Bein gesehen hat. Vermutl. handelte es sich um ein Lipom. Leider ist dies auch nach der Entfernung wieder gekommen. Aber es macht ihm nichts und ist auch in keinster Weise gefährlich.
Lumpi ist ein sehr liebevoller und gehöriger Hund, er lernt sehr schnell und hat großes Vertrauen in Menschen. Er ist Leinenführig, aber leider mag er andere Hunde nicht so.
Für Lumpi wünschen wir uns daher einen Einzelplatz bei aktiven Menschen, die sich nicht scheuen mit Lumpi noch zu arbeiten.