Sadu

Sadu

  • Mischling
  • Rüde
  • geb. ca. 09.11.2019
  • Schulterhöhe ca. 59cm
  • kastriert
  • geimpft, gechippt
  • EU-Heimtierausweis
  • Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien

Sadu wurde nachdem er von einem Auto angefahren wurde und einfach liegen gelassen wurde von unserem Partnerverein Animal Life Sibiu aufgenommen.

Er wurde sofort einem Tierarzt vorgestellt und dieser stellte eine Fraktur der Darmbeinklinge und der Steißbeinwirbel fest. Eine Operation war nicht möglich.

Sadu musste ruhiggestellt werden und die Brüche mussten in einem langen Prozess selbständig heilen.

Sadu wird nie wie ein gesunder Hund laufen, er läuft unrund und schont sein rechtes Bein. Aber er ist ein fröhlicher und liebevoller Hund. Er ist verträglich mit Artgenossen und auch Katzen mag er.

Die Aufmerksamkeit von Menschen sind allerdings sein Highlight, er liebt es wenn man nur liebevoll mit ihm spricht, ihn krault und mit ihm schmust.

Das Hunde ABC hat er nicht gelernt und auch Umwelteinflüsse muss er noch auf sich wirken lassen.

Für Sadu wünschen wir uns eine verständvolle Familie mit Geduld und Empathie. Sadu sollte keine Treppen steigen müssen, ein ebenerdiges Zuhasue mit einem Zugang in einen Garten wäre toll.