Scott

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Tiere

Scott
– Schäferhund – Mix
– Rüde
– geb. ca. 07.12.2012
– SH 61cm
– kastriert
– geimpft, gechippt und entwurmt
– Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien
– Ausreisebereit

Scott ist eines Tages in der Stadt erschienen. Einige Leute haben unseren Partnerverein Animal Life Sibiu wegen ihmm angeschrieben und andere waren dabei die Hundefänger anzurufen damit sie ihn abholen und in die Tötungsstation bringen. Er trug eine große Kette um den Hals, also hat er höchstwahrscheinlich an der Kette gelebt und einfach ausgesetzt worden.
Ein Besitzer konnte nicht ermittelt werden.
Scott ist voller Energie und im Gehege ist er wirklich unterfordert und das sieht man: sobald er irgendetwas im Maul kriegt macht er es kaputt, sei es ein Schlauch, ein Fressnapf oder eine Decke.
Er ist ein Energiebündel und man sieht, dass dieses herumsitzen den ganzen Tag nichts für ihn ist. Er freut sich sehr wenn er mit Menschen sein darf und ist freundlich zu jedem, aber er braucht auch eine Aktivität sonst hat er kein Sitzfleisch. Er ist gehörig und dem Menschen gegenüber unterwürfig. Anhand einiger Reaktionen wird vermutet, dass er schon mal geschlagen wurde.
An der Leine läuft er solala, denn er zieht sehr viel. Leckerlis sind absolute Favoriten, aber man muss aufpassen, denn er nimmt die Leckerlis samt der Hand aus der sie kommen.
Scott ist zwar schon ein älteres Semester, aber er gehört noch lange nicht zum alten Eisen, er braucht seine Spaziergänge und auch das Spielen und toben.

Für Scott wünschen wir uns eine Familie mit Erfahrung, die Scott zeigt, wie schön das Leben sein kann.