Coral

Coral

  • Mischling

  • Rüde

  • geb. ca. 27.02.2014

  • Schulterhöhe 63cm

  • kastriert

  • geimpft, gechippt – EU-Heimtierausweis

  • Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänien

  • Ausreisebereit

Coral hatte in seinem Leben noch nicht viel Glück. Er wurde bereits 2x ausgesetzt.

Das erste Mal als er noch unter 1 jahr war. Damals fand er ein Zuhause. Jetzt mit 9 Jahren wurde er wieder bei unserem Partnerverein Animal Life Sibiu abgegeben. Gerade jetzt, in seinem Alter, wo er ein Senior ist und so dringend eine liebevolle Familie und Pflege braucht.


Obwohl er schon ein Senior ist, ist er noch ziemlich aktiv und mit Menschen und Kinder ein richtiger Schmusehund.

Mit anderen Hunden ist er eher dominant, meistens mit grösseren Rüden. Er geht aber gut an der Leine und liebt es in den Hof wie verrückt zu toben. Sein ganzes Leben hat er am Haus gelebt, ist also gewöhnt im Haus und Hof/ Garten zu sein.


Sein bisheriges Frauchen war alt und krank und sie hat ihn nicht so gut gepflegt, d.h. täglich zu viel gefüttert und mit ihm kaum Gassi gegangen, daher ist er ein bisschen zu dick, aber er ist jetzt auf Diät und hoffentlich wird er bald ein bisschen schlanker.
Wir hoffen, dass er seine Rentenjahre in einer wunderschönen Familie verbringen darf mit viel Liebe, guter Pflege, Bewegung und viel Freude.

Er ist ein richtig toller Hund, der so viel Liebe und Freude zurück gibt, wenn er eine Chance bekommen würde.


Momentan befindet er sich in Sibiu auf einer Pflegestelle bei einer ganz netten Dame, die aber noch 6 weitere Hunde und auch Katzen hat.
Er wartet also ganz brav und freut sich, hoffentlich bald, auf seine dritte und hoffentlich letzte Familie/ Person.

Coral wird nach einem postiven Vorbesuch mit Schutzvertag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.