Picasso

Vermittlungshilfe

Picasso – Handicap – FIV positiv und Diabetes

  • Kater
  • geb. 03.01.2016
  • kastriert
  • geimpft, gechippt – EU Heimtierausweis
  • Aufenthaltsort Animal Life Sibiu / Rumänein

Der wunderschöne Picasso wurde im Januar 2016 geboren.
Er hatte es bisher nicht leicht in seinem Leben. Als er gefunden wurde, war er zu schwach, um sich noch zu bewegen.
Er ist Fiv-Positiv. Er wird nun natürlich behandelt und aufgepäppelt. Er muss Insulin bekommen.
Seine Ohren mussten leider amputiert werden.

Trotz alledem ist Picasso ein wundervoller Kater mit einem tollen Charackter. Er ist sehr freundlich und ein sehr ruhiger Gefährte. Er wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause.

Was bedeutet FIV?

Übertragung

In der Aussenwelt ist das FIV-Virus nur Sekunden überlebensfähig, so dass eine Übertragung durch das gemeinsame Benutzen von Futter-/Wasser- und Liegeplätzen oder gegenseitiges Putzen i.d.R. nicht zu Infektionen führt.

Im Durchschnitt haben FIV-infizierte Katzen allerdings keine kürzere Lebensdauer. Sie können bei guter Haltung und Pflege ein hohes Lebensalter erreichen. Somit ist ein positiver FIV-Test alleine nie ein Grund für eine Euthanasie!